WOHNQUALITÄT FÜR GEHOBENE ANSPRÜCHE

Seniorenresidenz Brühl

In der Seniorenresidenz „Brühl“ lebt sich jeder innerhalb kürzester Zeit ein und fühlt sich rundum wohl – da sind wir uns absolut sicher. Ein Garant hierfür ist natürlich unser engagiertes Team. Wohl wissend, dass ehrliche zwischenmenschliche Nähe die wichtigste Zutat für ein mitfühlendes, vertrauensvolles Miteinander darstellt. Bei uns erfahren Sie Empathie – wir verstehen Sie! Die zweite, nicht minder wesentliche Komponente: die Atmosphäre unseres Hauses. Beides zusammen ergibt Wohnqualität, die auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird.
Die Bewohnerzimmer liegen in der Größe weit über der Mindestanforderung. Jedes Zimmer verfügt über ein barrierefreies Duschbad mit entsprechenden Haltegriffen sowie einem beheizbaren Wintergarten bzw. einen Balkon. In unserem hauseigenen Friseursalon kümmert sich unsere Friseurin gerne um ihre Wünsche in Sachen Schönheit. Das Angebot umfasst die Haarpflege, Maniküre, Augenbrauen- und Wimpernfärben sowie Schminken. Fußpflegerinnen und Podologinnen stehen Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung. Diese übernehmen die kosmetische Fußpflege sowie die Pediküre.
Darüber hinaus bieten abwechslungsreiche Freizeitangebote und Feste sowie unser „Treffpunkt der Generationen“ Kulturerlebnisse, die Senioren und Junioren gemeinsam genießen. So wird Langeweile in der Seniorenresidenz „Brühl“ zum Fremdwort.

procuritas GmbH Logo Einrichtungsleitung

Cornelia Killgen

Einrichtungsleitung

+49 (0) 2232 – 93311-110
c.killgen@seniorenresidenz-bruehl.de

Qualitätsstandards geprüft und bestätigt

PERLE DES RHEIN-ERFT-KREISES

Brühl

Brühl ist eine liebens- und lebenswerte Stadt. Gerne wird sie auch als Perle des Rhein-Erft-Kreises bezeichnet. Brühl liegt in der Kölner Bucht am nördlichen Ende des Vorgebirges und damit am Rand der Ville, die zum Naturpark Rheinland gehört. Sie liegt nur 12 km von Köln und 15 km von Bonn entfernt. Ob mit Auto, Bus und Bahn, mit dem Rad oder zu Fuß: Brühl ist die Stadt der kurzen Wege. In Brühl herrscht das milde Klima der Kölner Bucht mit milden Wintern und mäßig warmen Sommern. So lässt es sich gut leben.
Unsere Einrichtung liegt 15 Minuten vom historisch gewachsenen Stadtkern entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich günstige Verkehrsanbindungen, die Badorfer Kirche sowie ein Geschäftsviertel mit Apotheke, Restaurants, Hotels und Lebensmittelmärkten.
Aber Brühl hat noch mehr zu bieten. Weit über die Region hinaus ist Brühl bekannt durch sein Max Ernst Museum. Es zeigt einen Überblick über das umfangreiche Schaffen des Brühler Dadaisten und Surrealisten Max Ernst, dessen Bildwelten sich durch Einfallsreichtum und Inspirationskraft auszeichnen.
Zudem stehen in Brühl gleich zwei Schlösser die zum UNESCO Weltkulturerbe zählen. Das Schloss Augustusburg befindet sich im Osten der Stadt, es ist mit dem Jagdschloss Falkenlust durch eine Allee durch den weitläufigen Schlosspark verbunden. Beide Schlösser gehören zu den bedeutendsten Bauwerken des Barocks und Rokokos in Deutschland.
Auch das Phantasialand, einer der größten deutschen Freizeitparks, hat sein Zuhause in Brühl. Dabei lockt der Freizeitpark jährlich knapp unter 2 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland an.